Als regionaler Dienstleister haben Sie es nicht leicht auf dem Markt. Ich treffe täglich Unternehmer, die sich selbstständig machen und Unterstützung brauchen, um mehr Kunden zu gewinnen. Aber diese Aufgabe ist komplex. Dienstleistungen zu vermarkten ist deutlich schwieriger als Produkte zu bewerben, und wenn Sie zudem regional begrenzt sind, ist auch Ihre Zielgruppe begrenzt, sodass Sie sich keine Fehler erlauben dürfen. Wir kennen Ihre Herausforderungen und Sorgen nur allzu gut.
Wir verstehen, dass es Ihnen schwerfällt, Kunden zu bedienen und gleichzeitig Ihr Selbstmarketing zu betreiben. Wir wissen auch, dass Ihnen viele verschiedene Maßnahmen genannt werden, wie Sie erfolgreiches Marketing betreiben können. Allerdings sind diese oft kostspielig und zeitaufwendig, und sie ändern sich ständig.
Lassen Sie uns Ihnen zeigen, wie wir einigen unserer KMU-Kunden geholfen haben, ihre Dienstleistungen zu vermarkten, ohne täglich Beiträge zu veröffentlichen und ohne ein riesiges Budget in Google Ads zu investieren.
Wollen Sie erfahren, wie wir das geschafft haben? Wir haben eine einzigartige Strategie entwickelt, die unseren Kunden dabei hilft, ihre Dienstleistungen effektiv zu bewerben und gleichzeitig Zeit und Geld zu sparen.
Beispiele
Regionale Dienstleister haben somit die große Herausforderung, potenzielle Kunden aus der Umgebung von ihren Leistungen zu überzeugen und gegen große Wettbewerber zu bestehen. Somit müssen sie cleverere und kreativere Wege einschlagen. Und das ist genau unsere Spezialisierung. Ich zeige Ihnen das anhand von zwei unserer Kunden als Beispielen: einem Anwalt und einem Berater für Gebäudetechnik. Beide wirken auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, haben aber viele Gemeinsamkeiten beim Vorgehen im Onlinemarketing.
Herausforderung
Beide suchen nach neuen Kunden. Beide haben bereits eine Webseite und haben schon einige Maßnahmen im Offlinemarketing ergriffen. Ihre Kunden kamen hauptsächlich durch Empfehlungen zu ihnen, aber diese lassen sich nicht planen und man kann sich nicht darauf verlassen. An manchen Tagen kamen mehrere Anfragen rein, aber während Urlaubsphasen beispielsweise kamen gar keine.
Die Herangehensweise:
So haben wir erstmal genau die Zielgruppe der Kunden unter die Lupe genommen. Wir haben konkret geschaut, welche Sprache deren Kunden verwenden, in welchen Kanälen sie unterwegs sind und welche Anfragen sie online stellen.
Im zweiten Schritt haben wir eigene Empfehlungen für deren Webseite gemacht, damit es wahrscheinlicher wird, dass die Seitenbesucher Anfragen tätigen. Weiterhin haben wir vorgeschlagen, Onlinewerbung zu machen und diese sehr eng an die Heimatregion unserer Kunden zu binden. Im Vergleich zu den großen Anbietern haben wir die Kampagnen so fein abgestimmt, dass das Budget maximal ausgeschöpft wird. Es geht um Kleinigkeiten, die jedoch einen deutlichen Unterschied für das Budget ausmachen.
Das Ergebnis:
Mit dieser Lösung haben wir planbare Sicherheit für unseren Kunden geschaffen. Somit müssen sie nicht auf die Empfehlungen ihrer Kontakte warten, sondern können ihr Angebot den potenziellen Kunden genau dann präsentieren, wenn diese bereits nach einem Dienstleister suchen. Die Zahlen sprechen für sich. Natürlich dürfen wir keine genauen Zahlen nennen, aber wir können die prozentuale Veränderung angeben.
Die Anzahl der Seitenbesucher ist in beiden Beispielen um 70 % gestiegen und dadurch hat der Umsatz um 60 % angezogen. Vor allem war jedoch alles planbar und die Dienstleister haben eine volle Auslastung erreicht.
Klingt interessant? Dann lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Kunden zu gewinnen.
Kontaktieren Sie mich noch heute, damit wir Ihnen zeigen können, wie auch Sie von unseren bewährten Methoden profitieren können.